Aktuelles

Vom Praktikant zum Leiter des Auftragszentrums Fertigung

„Mein Lebenslauf ist Astrofein", sagt Johann Rossa mit einem Strahlen im Gesicht. Seit exakt 20 Jahren ist der 36jährige bei Astrofein und gehört mittlerweile zum Inventar. Gestartet im August 1999 mit einem Praktikum nach seinem Realschulabschluss, bildete sich Herr Rossa durchgehend weiter: Eine Lehre als Industriemechaniker, ein Abendstudium zum Industriemeister Metall bei der IHK führten ihn über einige Etappen vom Industriemechaniker, über die Position als Werkstattleiter und Geschäftsbereichsleiter Fertigung hin zum Leiter des Auftragszentrum Fertigung. Heute ist er verantwortlich für die Prozesse in der Produktion sowie deren Auftragsabwicklung und arbeitet direkt mit Kunden aus der Luft und Raumfahrt sowie vielen weiteren Firmen aus der Wirtschaft eng zusammen.

Wir sind sehr stolz auf Mitarbeiter wie Herrn Rossa. Zu seinem 20jährigen Astrofein-Jubiläum gratulieren wir ihm ganz herzlich und freuen uns auf weitere 20 Jahre mit ihm.

„Bei Astrofein kann ich als gelernter Industriemechaniker und -meister zu Produkten beitragen, die am Ende auf dem Mars landen, im Weltall fliegen, in Flugzeugen verbaut werden. Das ist einfach großartig!"

Das finden wir auch. Sie möchten auch innovative Produkte entwickeln und uns bei der Produktion unterstützen? Einen Karriereweg bei Astrofein einschlagen?

Dann kontaktieren Sie uns gern via arbeit@astrofein.com

 Johann Rossa - Leiter des Auftragszentrums und seit 20 Jahren mit an Bord

 

 

 

 
   
Zur Verbesserung unserer Webseite nutzen wir Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in der DatenschutzerklärungOK